Was macht Pioneer Desk im Hintergrund?

DIE GLOBALE IT-SUPPORT LÖSUNG

Wir lösen Probleme (Warnings, Errors, Kritisch) aus Windows 10/11 Systemen aus Anwendungen und IT-Sicherheit und Fehler in den Bereichen Installation, System, Netzwerk, Hardware, sowie individuelle Fehler in der Client IT-Umgebung unserer Kunden. 

Marcus Lenczyk erklärt unseren SaaS-Dienst Schritt für Schritt, in vier verständlichen Kapiteln.

Sie wollen in einem persönlichen Gespräch mehr über die Vorteile von Pioneer Desk erfahren?

 
Pioneer Desk kombiniert als globale IT-Support Lösung RMM und PSA Tools

WELCHE PROBLEME LÖSEN WIR AUTOMATISIERT?
WIR LIEFERN EINBLICKE IN UNSERE DATENBANK.

Beispiele aus dem Bereich Anwendungen

PROBLEM LÖSUNG
Outlook Konnektivitätsprobleme Scan und Analyse des ursprünglichen Fehlers und Korrektur/Reparatur 
Abgelaufene Zertifikate in M365/Outlook Refresh im lokalen Zertifikate-Store & Anforderung aktueller Zertifikate
Abstürze von M365-Anwendungen und anderen Anwendungen Reparatur mit build-in Mitteln sowie Analyse der ursprünglichen Verursacher
CISCO VPN Konfiguration defekt Reparatur mit neuer Konfiguration, Fehlercode geliefert vom Kunden

 

Beispiele aus dem Bereich IT-Sicherheit

PROBLEM LÖSUNG
GPO Fehler öffnen Sicherheitslücken Analyse & Bereinigungsvorschlag für das IT-Team des Kunden 
Microsoft-Windows-Kerberos-Key-Distribution-Center SPN entry wrong for secure connections reparieren & rekonfigurieren
Microsoft-Windows-TPM-WMI Error defekte Konfiguration Re-Initialisierung & Beheben der Probleme 
Windows Update Dienst defekt/kritisch Reparatur & Aktivierung für ausstehende Updates 

 

Beispiele aus dem Bereich Installationsfehler

PROBLEM LÖSUNG
Performancemonitoring verursacht Fehler und Abstürze Rekonfiguration und Bereinigung 
.net oder andere Komponenten defekt Analyse und Reparatur dieser Komponenten
Office 20xx / Win10&11 O365LicenseUpdate without registration / lost key Reparatur via Temp-Keys und Neustart des Lizenzdienstes 

 

 

Beispiele aus dem Bereich Systemfehler

PROBLEM LÖSUNG
Microsoft-Windows-User Profiles Analyse & Reparatur der UserProfile 
Microsoft Defender / Antivirus not running Neustart der Dienste & update der neusten Pattern des Herstellers 
Microsoft-Windows-CorruptedFileRecovery Analyse & Reparatur der HDD / SDD / NVME 
Microsoft-Windows-Bits-Client Analyse & Re-Konfiguration / Aktivierung des BITS-Service

 

Beispiele aus dem Bereich Netzwerkfehler

PROBLEM LÖSUNG
Wlan-Autoconfig erzeugt Error / Kritische Fehler Wird zum letzten funktionierenden Zustand zurückgesetzt. Ist hiermit kein Erfolg zu verbuchen, wird die Netzwerkkonfiguration neu eingelesen 
WiFi trennt automatisch die Verbindung Automatische Reparatur der Konfiguration sowie Optimierung 
Treiber- und/oder DNS Fehler Automatische Treiberreperatur sowie Beheben über 9 verschiedener Möglichkeiten des DNS-Fehlers 

 

Beispiele aus dem Bereich Hardwarefehler

PROBLEM LÖSUNG
Die Festplatte erzeugt Fehler im Eventlog Festplatte wird gescannt und repariert
Kernel_PnP-Drivers defekt / erzeugen Fehler Analyse & Reparatur / re-Installation der Treiber
Korrupte Netzwerktreiber / -Karte Analyse & Reparatur + reload letzte funktionsfähige Netzwerkkonfiguration

 

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Kapitel 1 - Erste Schritte nach der Installation

DIE INVENTARISIERUNG 
VON VORHANDENEN DATEN

+ Was passiert nacht der Erstinstallation?
+ Welche Informationen sammeln wir?

+ Was benötigen wir, um Lösungen zu liefern?
+ Wie können wir mit der Fehlerbehebung beginnen?
Kapitel 2 - Was dokumentiert Pioneer Desk?

MICROSOFT EVENT ID ANALYSE
& DOKUMENTATION

+ Warum ist die Inventarisierung so wichtig?
+ Wie hat sich die IT verändert?
+ Sind individuelle Lösungen möglich?
+ Beispielanalyse Event ID 1014 | DNS Client event

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Kapitel 3 - Generalisierte Lösungen durch IT-Standards

EVENT ID ANALYSE
IN DER PRAXIS

+ Gruppenrichtlinien als Stolperstein für IT-Strukturen
+ Gezielte Hilfe durch Inventarisierung der Systeme

+ Wir berücksichtigen alle korrelierenden Abhängigkeiten
+ Wir reduzieren Fehlerquellen und lösen Probleme automatisiert
+ Wir ermöglichen einen reibungslosen IT-Betrieb
+ Wir machen Troubleshooting und IT-Support einfacher
+ Wir reduzieren Kosten durch geringere Ausfallzeiten
Kapitel 4 - Ein Einblick in die Dokumentation

DIE AUSWERTUNG 
DER PROBLEMFÄLLE

+ Auswertung jedes einzelnen Endgeräts möglich
+ Kontrollinstanz - Lösungsquote unserer Regelwerke
+ Integration in Ihr Service-System via API
+ Berechtigungen als Schlüssel zum Erfolg
+ Übersicht von Problemen und Lösungen
+ ALLE Anwender profitieren von der Cloud-Datenbank
+ Individuelle Lösungen für individuelle Probleme

Pioneer Desk. Die globale IT-Support Lösung.
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KOSTENERSPARNIS BIS ZU 80%      AUTOMATISIERUNG      24/7 ZUGANG      SKALIERBAR      EFFIZIENZSTEIGERUNG BIS ZU 50%
NEUES POTENZIAL      ZUFRIEDENE BENUTZER     KEIN TICKET PING PONG      KEINE TICKET ESKALATIONEN      KEINE WARTEZEITEN

Next Level IT-Support für umgerechnet 3 Cappuccino pro Mitarbeiter. Klingt fair?