PD reduziert Kosten für IT-Support um bis zu 80%

FINANZIELLE ASPEKTE

PIONEER DESK senkt Ihre Ausgaben für IT-Support durch seine vollautomatische Störungsbehebung um bis zu 80%. Für unsere Berechnungen haben wir einen Durchschnitt von branchenüblichen Verrechnungssätzen ermittelt.

In diese Übersicht fallen ausschließlich die Kosten, die durch die Erstellung und Bearbeitung von Support- Tickets entstehen.

Kostenfaktoren, die für unsere Berechnung keine Rolle spielen sind z.B. Wartezeiten für Kontaktaufnahme, Terminvereinbarung, Lösungsversuche sowie ungenutzte Zeit der Mitarbeiter.

Kostenersparnis im IT-Support
Wie viel Zeit verstreicht von der Erstellung eines Support-Tickets bis zur Lösung

ZEITAUFWAND TICKETBEARBEITUNG

Das folgende Diagramm beschreibt die „Best Case“ Situation, die wir tagtäglich im IT-Support vorfinden wollen.

Der Mitarbeiter, der eine Störung seines Endgerätes melden möchte, öffnet ein Ticket zur Lösung seines Problems. Dieses wird im Anschluss im ersten Schritt bewertet, das Problem behoben und dokumentiert.

Je nach Erreichbarkeit beider Seiten vergeht hier die meiste Zeit, in der Mitarbeiter in der Regel nicht effektiv weiterarbeiten können. Bis zur Lösung des Problems vergehen in unserer Berechnung bis zu 105 Minuten.

KOSTENAUFWAND IT-SUPPORT

Das folgende Diagramm beschreibt die „Best Case“ Situation, die wir tagtäglich im IT-Support vorfinden wollen.

Auf Grund unserer Erfahrung der letzten Jahrzehnte liegt der interne Verrechnungssatz für IT-Supporter bei ca. 40,-/ Std. Resultierend aus dem Zeitaufwand entstehen also Kosten von ca. 70,-pro Ticket.

Bei 5 Tickets pro Monat und Mitarbeiter im Unternehmen entstehen so schnell 350,-an Kosten für den IT-Support je Mitarbeiter, die ausschließlich der Abwicklung von Tickets im IT-Support zugewiesen sind.

Wie entstehen Support-Ticket Kosten für Mitarbeiter im Support-Bereich
Wie viel kostet vollautomatischer IT-Support von Peppermind Systems und Pioneer Desk

KOSTENAUFWAND PIONEER DESK

Anders als der klassische IT-Support löst PIONEER DESK Störungen nur einmal. Aber für immer und für Alle. Für umgerechnet 3 Cappuccino vom Kiosk nebenan.

Das folgende Diagramm beschreibt, wie wir interne IT-Support Kosten von Unternehmen auf einen Bruchteil senken. Skalierbar. Für immer.

Mit PIONEER DESK bieten wir Ihnen vollautomatischen IT-Support für nur 10,-im Monat, je Endgerät. Bei mehreren Geräten passen wir unsere Preise in Ihrem Sinne an.

Bei 5 Tickets pro Monat und Mitarbeiter im Unternehmen entstehen keine weiteren Kosten! PIONEER DESK löst die entstehenden Störungen im Windows 10/11 Umfeld vollautomatisch, ohne dass der Anwender etwas davon mitbekommt.

KOSTENVERGLEICH

Wir entlasten Ihre IT-Betriebskosten. Aber welche Dimensionen nimmt unser Versprechen genau an?
Wir erklären es gerne. In einer großen Übersicht die für sich spricht.

Wie viel Geld spart man sich durch automatisierten IT-Support im Vergleich zu konventionellem IT Support

KOSTENERSPARNIS BIS ZU 80%      AUTOMATISIERUNG      24/7 ZUGANG      SKALIERBAR      EFFIZIENZSTEIGERUNG BIS ZU 50%
NEUES POTENZIAL      ZUFRIEDENE BENUTZER     KEIN TICKET PING PONG      KEINE TICKET ESKALATIONEN      KEINE WARTEZEITEN

Für umgerechnet 3 Cappuccino vom Kiosk nebenan. Klingt fair?