WIE WIR IT-SUPPORT AUTOMATISIEREN

NEUE WELT IM
IT-SUPPORT

Menschen arbeiten in allen erdenklichen Branchen am PC. Und genau das stellt uns manchmal vor Herausforderungen! Die heutige Welt der IT ist so schnelllebig wie nie zuvor. Updates für alle erdenklichen Programme poppen fast täglich aus unseren Bildschirmen hervor und die Varietät an Programmen wird immer größer!

Wir liefern dir die Lösung für deine Computerprobleme im Windows 10/11 Umfeld!
Mit PIONEER DESK automatisieren wir IT-Support für Unternehmen und bringen den IT-Spezialisten in deine Geräte! Bereits 80% der first level support tickets und 75% der second level tickets bewältigt PD vollautomatisch!

Dabei funktioniert unser Service nach ITIL-Standards und DSGVO-konform! Wir nutzen und speichern keinerlei personenbezogene Daten! Wir lassen uns nach OWASP Top 10 regelmäßig von unabhängigen Dienstleistern auf Sicherheitslücken prüfen.

Mit PD von der Störung zur Lösung. In 5 Schritten

  • Schritt 1

  • Schritt 2

  • Schritt 3

  • Schritt 4

  • Schritt 5

Sie haben Fragen über Ihren Windows PC

Erster Schritt im Handlungsablauf

Du hast eine PC-Störung und kannst nicht oder nur schwer weiterarbeiten.

Automatisierter Cloud-Service

Zweiter Schritt im Handlungsablauf

PIONEER DESK erkennt das Problem und öffnet ein Ticket.

Prozesse werden automatisiert abgerufen

Dritter Schritt im Handlungsablauf

PD vergleicht das Problem. Gibt es eine Lösung, wird diese sofort angewandt und das Problem behoben.

Remote Support, zeit- und Ort-unabhängig

Vierter Schritt im Handlungsablauf

PD stellt das Ticket nach der Validierung auf „gelöst" und berichtet es dem System des Kunden.

Integration in vorhandene Ticket-Systeme und Dokumentation

Fünfter Schritt im Handlungsablauf

In einigen Fällen muss das Problem remote noch einmal analysiert werden um eine individuelle Lösung bereit zu stellen. Diese individuelle, validierte Lösung steht zukünftig für ALLE NUTZER automatisiert zur Verfügung!

KOSTENERSPARNIS BIS ZU 80%      AUTOMATISIERUNG      24/7 ZUGANG      SKALIERBAR      EFFIZIENZSTEIGERUNG BIS ZU 50%
NEUES POTENZIAL      ZUFRIEDENE BENUTZER     KEIN TICKET PING PONG      KEINE TICKET ESKALATIONEN      KEINE WARTEZEITEN

Für umgerechnet 3 Cappuccino vom Kiosk nebenan. Klingt fair?