Entwickelt von Informatikern. Für Unternehmen.

DIE GLOBALE IT-SUPPORT LÖSUNG

Seit mehr als zwei Jahrzehnten helfen wir Menschen dabei Ihren Alltag am Windows PC einfacher und unkomplizierter zu gestalten. Wir, das ist ein Team aus Entwicklern und IT begeisterten Menschen mit genau diesem Ziel vor Augen. Seit Windows 3.1.

Wir haben in unserer Laufbahn jede Frage, jeden Fehler, Error, Bug, aber auch jeden Lösungsansatz und jede Lösung festgehalten, getestet, geprüft und dokumentiert. Die Frage die uns dabei immer und immer wieder beschäftigt hat war diese:

Wie genau kam das Problem zustande und was war die Lösung?
 
Das Ergebnis: Pioneer Desk. Und eine stetig wachsende Datenbank mit Problemen und Lösungen aus 20 Jahren Erfahrung.
 
Helpdesk-Assistent zur Lösung von Problemen im Windows Umfeld
Bot stellt Cloud Lösungen zur Verfügung
Gemacht, um zu helfen. Von Informatikern für Unternehmen.

DIE DIGITALISIERUNG SCHREITET
VORAN, SO SCHNELL WIE NIE.

Menschen arbeiten in allen erdenklichen Branchen am PC. Und genau das stellt uns manchmal vor Herausforderungen! Die heutige Welt der IT ist so schnelllebig wie nie zuvor. Updates für alle erdenklichen Programme und Treiber poppen fast täglich aus unseren Bildschirmen hervor und die Summe an unterschiedlichen Programmen wird immer größer.

Mit dem immer gleichen Ende: Irgendwie funktioniert nichts mehr wie vorher.

Im Büro oder im Homeoffice, oder unterwegs. Oft ist es eine Mischung aus zu vielen Dienstleistern, Kommunikation über zu viele Ecken und „ich kann das schon irgendwie selbst", die zu einem Potpourri an Problemen führt.

Pioneer Desk. Unsere App, um der Zeit voraus zu sein.

Profitieren Sie von
Software as a Service

Sie bezahlen viel Geld für Softwarelizenzen, sind abhängig von vielen verschiedenen, externen Dienstleistern und arbeiten nach veralteten Standards, die Ihr Unternehmen ausbremsen, anstatt Innovation zu fördern?

Mit Pioneer Desk können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren! Unser SaaS-Produkt ist 100% skalierbar, in kürzester Zeit in Ihrem Unternehmen implementiert und monatlich kündbar.

Profitieren Sie von
Cloud-Technologie

Veraltete Support-Strukturen und lange Wartezeiten machen es Ihnen schwer, die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter effizient zu gestalten und wirkliche Lösungen für immer wiederkehrende Probleme sind nicht in Sicht?

Pioneer Desk liefert sichere Cloud-Lösungen aus unseren eigenen Rechenzentren in Deutschland. Profitiert ein Client von einer neuen Lösung unserer globalen Datenbank, profitieren weltweit Alle - auch Sie.

Profitieren Sie von künstlicher Intelligenz

Automation und künstliche Intelligenz erwächst in unserer Welt zu immer größerer Bedeutung. Ob Microsoft Cortana, Siri von Apple und Alexa von Amazon, mit denen man sich sogar unterhalten kann.

Oder eben Pioneer Desk - sie alle tragen einen erheblichen Teil zur fortschreitenden Digitalisierung bei und wir sind stolz darauf unseren Beitrag zu dieser Entwicklung zu leisten. Automatisierung - state of the art.

Der Pioneer Desk Client

DIE GLOBALE SOFTWARE AS A SERVICE LÖSUNG

Durch unsere stetig wachsende Datenbank automatischer Lösungen für Windows-Störungen leisten wir täglich einen wertvollen Beitrag zur Digitalisierung der Welt.

Unsere Applikation ermöglicht Ihnen, die Vorgänge über API-Schnittstellen in Ihr vorhandenes Ticket-System (JIRA, Omnitracker, etc.) zu integrieren. Das gewährt eine vollautomatische und einwandfreie Dokumentation.

Eine einfache Übersicht der Störungen und Lösungen erhält der Administrator Ihres Unternehmens auch in der PD ADMIN CONSOLE. Verknüpfen Sie Pioneer Desk mit Ihrem Ticket-System, haben Sie die Möglichkeit Ihre Störungs-Daten detailliert auszuwerten.

Mit Pioneer Desk nutzen Sie zukunftsweisende Technik schon heute.

Helpdesk-Assistent zur Lösung von Problemen im Windows Umfeld

Was macht unser
Troubleshooting einzigartig?

Pioneer Desk ist eine vollautomatische, datengetriebene Software-Lösung
 
Pioneer Desk analysiert 24/7 die Funktion der Hardware Ihrer Workstations, Laptop, Notebook, PC und alles, was via USB, Netzwerk und über andere Schnittstellen mit Ihren Geräten verbunden ist. Auftretende Störungen werden umgehend dokumentiert.
 
PD erfragt, mit Hilfe unserer globalen Wissensdatenbank, im Minutentakt, ob eine Störung, eine Warnung oder eine Optimierungsmöglichkeit aufgetaucht ist. Sollte dies der Fall sein, wird der Vorfall umgehend in unser Ticket-System aufgenommen. Im Anschluss implementiert PD die Lösung sofort vollautomatisch und überwacht das Ergebnis nach der Umsetzung. Auf diese Weise gehen wir sicher, dass unsere Lösungen funktionieren. Pioneer Desk behebt Störungen nur einmal, aber für immer und für Alle Nutzer weltweit.
 
PD automatisiert IT-Support für Unternehmen und holt den IT-Spezialisten in Ihre Geräte!
 

Was macht unser
BIOS Update einzigartig?

Pioneer Desk bietet das weltweit erste Zero Touch BIOS Update

Pioneer Desk gibt Ihnen die weltweit erste Möglichkeit die BIOS Versionen Ihrer HP Geräte mit nur einem Klick zu aktualisieren, reduziert den konventionellen Zeitaufwand auf einen Bruchteil und aktualisiert das BIOS von HP Geräten in nur 20 Minuten.

Nach der Installation benötigt Pioneer Desk 15 Minuten für die Inventarisierung der Geräte in Ihrem Unternehmen. Der IT-Administrator erhält eine PD ADMIN CONSOLE und sieht live, wie viele Endgeräte Teil der Inventarisierung sind. Der Administrator hat die Möglichkeit ein Firmen-weites BIOS Passwort zu hinterlegen. Durch nur einen Klick auf "BIOS updaten" erhalten dann alle inventarisierten Geräte das BIOS Update ohne erneute Passwortvergabe beim Neustart.

Es war nie einfacher, die BIOS Versionen eines ganzen Herstellers zu aktualisieren.

Was macht unser
Treiber Update einzigartig?

Unsere Zukunftsvision

Mit Pioneer Desk gehen wir den entscheidenden Schritt nach vorne und verändern die Welt der Treiber-Updates für immer. Wir kommunizieren durch KI-Technik direkt mit den Hersteller-Datenbanken und installieren die zur Verfügung gestellten Treiber vollautomatisch.

Der Unterschied zu anderen Anbietern: Wir installieren den Treiber nur dann, wenn der Hersteller die Sicherheit und Funktionsfähigkeit garantieren kann. Neue Updates durchlaufen unsere eigene Test-Straße mehrmals täglich in Kombination mit verschiedenen Geräteherstellern. Wir bieten mehr Stabilität und Sicherheit, eine Verbesserung der PC-Leistung und zusätzliche Funktionen, die durch neue Versionen ermöglicht werden.

PD liefert funktionsfähige Treiber, anstatt unausgereifter Beta-Tests.

Was macht unser
Software Update einzigartig?

Unsere Zukunftsvision

Mit Pioneer Desk vermeiden Sie Wartezeiten auf korrigierte Versionen Ihrer Software und ärgern sich nicht mit halbfertigen Programmen herum. Pioneer Desk installiert Software-Updates automatisch nur dann, wenn sie es wert sind.

Der Unterschied zu anderen Anbietern: Wir installieren das Update nur dann, wenn der Hersteller die Sicherheit und Funktionsfähigkeit garantieren kann. Neue Software-Updates durchlaufen in tagesaktuellen Prüfungen unsere eigene Test-Straße an verschiedenen Geräten vollautomatisch, wodurch wir in der Lage sind das Ausfallrisiko zu minimieren.

Pioneer Desk Software Updates minimieren Ihre Sicherheitslücken.

 

KOSTENERSPARNIS BIS ZU 80%      AUTOMATISIERUNG      24/7 ZUGANG      SKALIERBAR      EFFIZIENZSTEIGERUNG BIS ZU 50%
NEUES POTENZIAL      ZUFRIEDENE BENUTZER     KEIN TICKET PING PONG      KEINE TICKET ESKALATIONEN      KEINE WARTEZEITEN

Next Level IT-Support für umgerechnet 3 Cappuccino pro Mitarbeiter. Klingt fair?