Reduzieren Sie Kosten für IT-Support um bis zu 80%

KOSTEN MINIMIEREN,
#ROI MAXIMIEREN

PIONEER DESK senkt Ihre Ausgaben für IT Support durch Automatisierung um bis zu 80%.

In diese Übersicht fallen ausschließlich die Kosten, die durch die Erstellung und Bearbeitung von Support- Tickets entstehen.

Kostenfaktoren, die für unsere Berechnung keine Rolle spielen sind z.B. Wartezeiten für Kontaktaufnahme, Terminvereinbarung, Lösungsversuche sowie ungenutzte Zeit der Mitarbeiter.

Automatisierung von IT-Strukturen spart Geld
Wie viel Zeit vergeht für Support-Tickets

ZEITAUFWAND TICKETBEARBEITUNG

Das folgende Diagramm beschreibt die „Best Case“ Situation, die wir tagtäglich im IT-Support vorfinden wollen.

Der Mitarbeiter, der eine Störung seines Endgerätes melden möchte, öffnet ein Ticket zur Lösung seines Problems. Dieses wird im Anschluss im ersten Schritt bewertet, das Problem behoben und dokumentiert.

Je nach Erreichbarkeit beider Seiten vergeht hier die meiste Zeit, in der Mitarbeiter in der Regel nicht effektiv weiterarbeiten können. Bis zur Lösung des Problems vergehen in unserer Berechnung bis zu 105 Minuten.

KOSTENAUFWAND IT-SUPPORT

Für unsere Berechnungen haben wir einen Durchschnitt von branchenüblichen Verrechnungssätzen ermittelt. Die Grundlage ist unsere Erfahrung der letzten Jahrzehnte.

Der interne Verrechnungssatz für IT-Supporter liegt bei 40,-/ Std.
Resultierend aus dem Zeitaufwand entstehen Kosten von 70,-
pro Ticket.

Bei 1,4 Tickets pro Monat und Mitarbeiter im Unternehmen entstehen hohe Kosten für den IT-Support je Mitarbeiter, die ausschließlich der Abwicklung von Tickets im IT-Support zugewiesen sind.

Durchschnittliche Kosten für IT-Mitarbeiter
Automatisierung spart Kosten im IT Support ein

KOSTENAUFWAND PIONEER DESK

Anders als der klassische IT-Support löst PIONEER DESK Störungen nur einmal.
Aber für immer und für Alle.

Für umgerechnet 3 Cappuccinos vom Kiosk nebenan reduzieren wir die internen IT-Supportkosten von Unternehmen und machen sie skalierbar. Für immer.

Mit PIONEER DESK bieten wir Ihnen vollautomatischen IT-Support für nur 10€ im Monat, je Endgerät.

Irrelevant, wie viele Warnings, Error, Fehler, oder kritische Störungen auf dem PC auftauchen - es entstehen keine weiteren Kosten!

KOSTENVERGLEICH

Wir entlasten Ihre IT-Betriebskosten.

Egal ob 500, 5000, oder 50.000 Endgeräte. 
Skalieren Sie IT-Support, wie Sie ihn brauchen.

Pioneer Desk kümmert sich um Ihre IT-Infrastruktur und löst auftretende Probleme in der Windows 10/11 Umgebung vollautomatisch, ohne dass der Anwender etwas davon merkt.

RMM + PSA + NEXT LEVEL SOLUTIONS VON PIONEER DESK.

Kosteneinsparung der IT Betriebskosten durch Automatisierung

KOSTENERSPARNIS BIS ZU 80%      AUTOMATISIERUNG      24/7 ZUGANG      SKALIERBAR      EFFIZIENZSTEIGERUNG BIS ZU 50%
NEUES POTENZIAL      ZUFRIEDENE BENUTZER     KEIN TICKET PING PONG      KEINE TICKET ESKALATIONEN      KEINE WARTEZEITEN

Next Level IT-Support für umgerechnet 3 Cappuccino pro Mitarbeiter. Klingt fair?