PIONEER DESK

DEIN 24/7 IT-SUPPORT

Ich überwache deine IT-Systeme rund um die Uhr.
Ich behebe Störungen und aufgetretene Fehler.
Ich löse Probleme des First und Second Level Supports.
BIS ZU 80% VOLLAUTOMATISCH!

Warum PIONEER DESK?

Die IT entwickelt sich so schnell wie nie

Menschen arbeiten in allen erdenklichen Branchen am PC. Und genau das stellt uns manchmal vor Herausforderungen! Die heutige Welt der IT ist so schnelllebig wie nie zuvor. Updates für alle erdenklichen Programme poppen fast täglich aus unseren Bildschirmen hervor und die Varietät an Programmen wird immer größer.
 
Mit dem immer gleichen Ende:
IRGENDWIE FUNKTIONIERT NICHTS MEHR WIE VORHER.
 
Im Büro oder im Homeoffice, oft ist es eine Mischung aus zu vielen Dienstleistern, Kommunikation über zu viele Ecken und „ich kann das schon irgendwie selbst", die zu einem Potpourri an Problemen führt.
 
Ob alltägliche Kuriositäten wie eine hängende Maus, ein starrer Bildschirm oder der Super-GAU, riesige Datenverluste und gehackte Netzwerke. Wo wir mit Computern arbeiten gibt es nichts, das es nicht gibt.
 

 

EIN EXKURS!
WARUM WURDE PIONEER DESK ENTWICKELT?

 
Seit mehr als zwei Jahrzehnten helfen wir Menschen dabei Ihren Alltag am Windows PC einfacher und unkomplizierter zu gestalten. Wir, das ist ein Team aus Entwicklern und IT begeisterten Menschen mit genau diesem Ziel vor Augen. Und das seit Windows 3.1.
 
Wir haben in unserer Laufbahn jede Frage, jeden Fehler, Error, Bug, aber auch jeden Lösungsansatz und jede Lösung festgehalten, ausprobiert, geprüft und dokumentiert. Die Frage die uns dabei immer und immer wieder beschäftigt hat war diese:

WIE GENAU KAM DAS PROBLEM ZUSTANDE UND WAS WAR DIE LÖSUNG?
 
DAS ERGEBNIS: PIONEER DESK.
UND SEINE DATENBANK MIT PROBLEMEN & LÖSUNGEN AUS 20 JAHREN IT.
 
PD analysiert 24/7 die Daten der Hardware deiner Workstations. Laptop, Notebook, PC und alles, was via USB, Netzwerk, und über andere Schnittstellen mit Ihren Geräten verbunden ist, sowie die installierte Software überprüft PD fortlaufend auf Fehler.
 
PD erfragt im Minutentakt mit Hilfe der Wissensdatenbank, ob ein Fehler, eine Warnung oder eine Optimierungsmöglichkeit aufgetaucht ist. Sollte dies der Fall sein, setze es die Lösung aus der Datenbank sofort um und überprüfe diese nach Umsetzung 30 Minuten lang. So gehen wir sicher, dass die Implementierung zu 100% funktioniert und das Problem nicht mehr auftaucht.
 
PD erkennt Fehler sofort und behebt diese vollautomatisch mithilfe der Lösungen aus seiner stets wachsenden Datenbank. Über das Ticketsystem haben Sie dauerhafte, transparente Einsicht über die behobenen Fehler, Optimierungen und geschlossenen Tickets.
 
PD automatisiert IT-Support für Unternehmen und holt den IT-Spezialisten in deine Geräte! Bereits 80% der First level Support Tickets und 75% der Second level Tickets bewältigt er vollautomatisch!
 
PD funktioniert nach ITIL-Standards und DSGVO-konform!
Wir nutzen und speichern keinerlei personenbezogene Daten!

KOSTENERSPARNIS BIS ZU 80%      AUTOMATISIERUNG      24/7 ZUGANG      SKALIERBAR      EFFIZIENZSTEIGERUNG BIS ZU 50%
NEUES POTENZIAL      ZUFRIEDENE BENUTZER     KEIN TICKET PING PONG      KEINE TICKET ESKALATIONEN      KEINE WARTEZEITEN

Für umgerechnet 3 Cappuccino vom Kiosk nebenan. Klingt fair?